Skip to main content

Die 10 besten Lebensmittel

Menschen essen gerne, aber man kann dies auch tun, ohne an Übergewicht zu leiden.

Schaut man sich einmal genauer die 10 besten Lebensmittel an, wird es leicht fallen, das Gewicht zu halten oder sogar abzunehmen.

Man kann sich natürlich darüber streiten, ob es sich bei allen hier genannten Lebensmitteln um die wirklich besten handelt, oder ob es nicht auch noch bessere Lebensmittel gibt.

Ich bin gespannt darauf, wie Sie diese Liste bewerten. Falls Sie zu einem anderen Ergebnis kommen, dann schicken Sie mir doch Ihre Liste der 10 besten Lebsmittel.

Wasser

Wasser ist absolut gesund und hat gleich mehrere Vorteile. Wasser löscht den Durst und hat vor allem keine Kalorien. Es spült die Schlacken aus dem Körper und vermindert sogar den Hunger.

Kaffee und Tee

Kaffee ist kalorienfrei, wenn man auf Milch und Zucker verzichtet. Es ist zwar dafür bekannt, das Wasser im Körper zu binden, anderseits kurbelt es aber die Fettverbrennung an. Durch das Koffein wird die Fettverbrennung angekurbelt und mehr Fettsäuren können in den Blutkreislauf, wie auch in die Muskulatur gelangen.

Bei Kaffee mit Milch und Zucker wird die Wirkung enorm reduziert. Also wenn schon Kaffee, dann schwarz und bitte nicht zu viel am Tag.

Tee hat keine Kalorien, zumindest ohne Zucker und ist recht magenfreundlich. Viele Teesorten entwässern den Körper, was gerade bei einer Diät sehr gut ist.

Grüner Tee

Der grüne Tee erhält einen eigenen Platz in der Top 10 der Lebensmittel. Er hat es sich verdient, weil er die Fettverwertung hemmt und gleichzeitig die Fettverbrennung anregt. Ein absolutes Muss bei Diäten!!

Buttermilch

Buttermilch ist kalorienarm und deshalb ein perfektes Getränk, wenn man nicht immer nur Lust auf Wasser und Tee hat. Dazu enthält die Buttermilch auch noch viel Kalzium und wenig Fett. Wenn man noch einen Spritzer Zitrone in die Buttermilch gibt, schmeckt sie nicht nur besser, sondern unterstützt auch noch die Fettverbrennung.

Chili

Nichts ist schärfer als Chili und wie schon länger bekannt ist, kann der Mensch durch scharfe Gerichte abnehmen. Chili enthält den Wirkstoff Capsaicin, was den Stoffwechsel anregt und die Körpertemperatur erhöht. So werden zusätzliche Kalorien verbraucht.

Hühnerbrust

Wer abnehmen möchte, aber nicht die Muskulatur schwinden lassen will, sollte unbedingt nach der Hühnerbrust greifen. Sie ist ein ganz besonders mageres Fleisch, was eine gute Eiweißquelle darstellt.

Lammfleisch

Lammfleisch ist recht mager und liefert Eiweiße, wie auch L-Carnitin. Letzteres sorgt für eine gesteigerte Fettverbrennung, bis zu 15 Prozent mehr, als im normalen Zustand ohne das Lammfleisch.

Grapefruit

Obst ist sehr gesund, gar kein Thema. Aber die Grapefruit ist immer noch das beste Obst. Denn darin sind Bitterstoffe enthalten, die für eine gute Fettverbrennung sorgen. Isst man sie regelmäßig, wird das Fett sofort verbrannt und kommt erst gar nicht auf die Hüften. Perfekter kann man gar nicht abnehmen, deshalb sollte man die Grapefruit direkt nach dem Essen verspeisen.

Linsen

Linsen gehören zu den Hülsenfrüchten und enthalten Stärke. Diese wird nur langsam abgebaut, was aber kein Nachteil ist. Denn diese Stärke sorgt dafür, dass der Blutzuckerspiegel konstant bleibt und man so keine Heißhungerattacken bekommt.

Harzer Käse

Dieser Käse schmeckt zwar nicht jedem, aber er ist reicht an verwertbaren Proteinen. Dabei enthält der Harzer, wie man ihn kurz nennt, nur 1 Prozent Fett und viel Kalzium.