• Seit 2009 Seminare zur Aromatherapie
  • 2011 Ausbildung zur Gesundheitsberaterin (medizinisch zertifiziert)
  • 2013 smovey-Coach
  • Seit 2014 Kursleiterin an der Volkshochschule Buxtehude und im Sportverein 
  • 2015 Fortbildungen "smovey-Rücken" und "smovey-Faszien"
  • 2016 Übungsleiter C-Lizenz  Deutscher Olympischer Sportbund   
  • 2017 Ausbildung smoveyWELLNESS & RELAXCoach

 

Ich arbeite seit vielen Jahren als Bibliothekarin in Hamburg, bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und wohne in Buxtehude am Rande des Neukloster Forst.

In meinen Aus- und Weiterbildungen waren für mich die zentralen Fragen: „Welche Faktoren führen zu körperlichem und emotionalem Stress, zu Dysbalancen? Auf welche Weise kann die Balance aufrechterhalten bzw. wieder hergestellt werden?“ Ich bin zu der Erkenntnis gelangt und wissenschaftliche Untersuchungen belegen es: 

Neben guter Ernährung sind für die Gesundheit Bewegung, Entspannung und Freude von entscheidender Bedeutung! 

  

2013 habe ich die Methode kennengelernt, die diese Erkenntnis optimal umsetzt: smovey.

 

Bereits nach wenigen Schwingungen wirken die smoveys vielfältig und ganzheitlich auf Körper, Geist und Psyche. Die großen Schwünge öffnen unseren Brustraum, lassen uns durchatmen, bringen uns Freude – swing and smile! Das Training setzt sich aus Anspannungs- und Entspannungselementen zusammen und vitalisiert auf sanfte, aber dennoch sehr effektive Weise den Körper. Genauere Informationen über die Wirkung finden Sie unter dem Button "smovey".

Seit dieser "Entdeckung" trainiere ich mehrmals in der Woche und fühle mich bedeutend wohler und voller Energie! Mittlerweile teile ich die Freude an dieser schwungvollen Bewegung mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern meiner Kurse und mit Freundinnen.

  

Zum Kennenlernen biete ich ein Schnuppertraining an einem Termin nach Vereinbarung an. 

 

In meinen Kursen erfahren Sie die Vielfalt der Trainingsmöglichkeiten, angepasst an die individuellen Wünsche und Möglichkeiten.

 

Neugierig geworden? Dann kommen Sie in Bewegung – swing and smile!

 Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie sich näher informieren möchten.

 

Mit schwungvollen Grüßen

Petra Tiedemann-Pfeifer